Online-Seminar „Neue Wege der Mitarbeitergewinnung“

Karte nicht verfügbar

Datum

25.11.2020 - 26.11.2020

Zeiten

1. Tag: 15:00-17:00 Uhr 2. Tag: 15:00-17:00 Uhr

in Kalender übernehmen (ical/ics)


Hintergrund:

Die Gewinnung der richtigen Fachkräfte wird für Unternehmen zu einem wichtigen Aspekt des Geschäftserfolgs beziehungsweise ist elementar zur Aufrechterhaltung der eigenen Arbeitsfähigkeit. Geburtenschwache Jahrgänge auf der einen und radikal geänderte Mediennutzungsgewohnheiten auf der anderen Seite schaffen völlig neue Rahmenbedingungen bei der Rekrutierung des passenden Personals.
Das Seminar verdeutlicht die wichtigsten Wirkungsweisen beim Aufbau eines für die Mitarbeitergewinnung wirksamen Social-Media-Accounts und zeigt an praktischen Beispielen mit welchen Tools und Techniken erfolgreiche Jobkampagnen auf Netzwerken wie Facebook und Instagram durchgeführt werden sollten, damit sie den gewünschten Erfolg erzielen.

Referent:

Frank Schütze
Frank Schütze ist Diplom-Journalist und betreut mit seiner Kommunikationsagentur priori relations seit mehr als zehn Jahren Unternehmen und Institution bei der Öffentlichkeitsarbeit, dem Imageaufbau und bei der Mitarbeiter-Recrutierung. Die PR-Profis bauen dabei unter anderem für ihre Kunden wirksame Social-Media-Accounts auf und unterstützen die Mitarbeitergewinnung über die Sozialen Netzwerke.

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Marketing- und Recruitingverantwortliche von Messdienstunternehmen

Seminarinhalte:

TAG 1:
PRINT IST TOT – ES LEBE SOCIAL MEDIA
1. Geänderte Mediennutzung durch die Digitalisierung
2. Die Transformation des Anzeigengeschäfts bei Stellenausschreibungen
3. Die Psychologie der Wahrnehmung – Wenn ein Mann einen Hund beisst

BASICS MITARBEITERGEWINNUNG ÜBER SOCIAL MEDIA
1. Wirkungsweisen von Sozialen Netzwerken
2. Zielgruppen und Nutzungsverhalten
3. Grundsätzliche Überlegungen zur Mitarbeitersuche online für Messdienstunternehmen

TAG 2:
MITARBEITERGEWINNUNG ÜBER SOZIALE NETZWERKE IM DETAIL
1. Wie baue ich eine starke Arbeitgebermarke auf
2. Warum brauchst es einen geschäftlichen Account in den Sozialen Netzwerken
3. Welche Inhalte sorgen für Reichweite

JOBKAMPAGNEN ÜBER DAS SOZIALE NETZWERK
1. Strategien für erfolgreiche Jobkampagnen
2. Jobportal in den sozialen Netzwerken nutzen
3. Effektive Unterstützung für mehr Reichweite organisieren
4. Eine Anzeigenkampagne aufsetzen und richtig steuern
5. Den Erfolg richtig messen

Fragen und Diskussionen

Seminarpunkte: 10 Punkte

Teilnahmegebühr

250,00 € zzgl. MwSt. pro Unternehmen für DEUMESS Mitglieder
350,00 € zzgl. MwSt. pro Unternehmen für Nichtmitglieder

Teilnahmebedingungen:

Anmeldebestätigung:
Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Stornierung:
Bei Verhinderung bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung.
Eine kostenlose Stornierung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Bei Absage innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn berechnen wir 50% der Kursgebühr. Erfolgt keine Absage-Benachrichtigung berechnen wir 100% der Kursgebühr. Natürlich können Sie bei Verhinderung einen Ersatzteilnehmer benennen.

Rechnungsstellung:
Die Rechnung erhalten Sie nach dem Seminar.

 

Anmeldeformular