Online-Seminar „Neue Wege der Mitarbeitergewinnung“

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Datum

25.11.2020 - 26.11.2020

Zeiten

1. Tag: 15:00-17:00 Uhr 2. Tag: 15:00-17:00 Uhr

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Hintergrund:

Die Gewinnung der richtigen Fachkräfte wird für Unternehmen zu einem wichtigen Aspekt des Geschäftserfolgs beziehungsweise ist elementar zur Aufrechterhaltung der eigenen Arbeitsfähigkeit. Geburtenschwache Jahrgänge auf der einen und radikal geänderte Mediennutzungsgewohnheiten auf der anderen Seite schaffen völlig neue Rahmenbedingungen bei der Rekrutierung des passenden Personals.
Das Seminar verdeutlicht die wichtigsten Grundlagen beim Aufbau eines für die Mitarbeitergewinnung wirksamen Social-Media-Accounts und übt an praktischen Beispielen mit welchen Tools und Techniken erfolgreiche Jobkampagnen auf Netzwerken wie Facebook und Instagram durchgeführt werden können.

Referent:

Frank Schütze
Frank Schütze ist Diplom-Journalist und betreut mit seiner Kommunikationsagentur priori relations seit zehn Jahren Unternehmen und Institution bei der Öffentlichkeitsarbeit. Der PR-Profi baut dabei unter anderem für seine Kunden wirksame Social-Media-Accounts auf und unterstützt die Mitarbeitergewinnung über die Sozialen Netzwerke.

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Marketing- und Recruitingverantwortliche von Messdienstunternehmen

Seminarinhalte:

PRINT IST TOT – ES LEBE SOCIAL MEDIA
1. Geänderte Mediennutzung durch die Digitalisierung
2. Die Transformation des Anzeigengeschäfts bei Stellenausschreibungen
3. Die Psychologie der Wahrnehmung – Wenn ein Mann einen Hund beisst

FACEBOOK – DER BLAUE RIESE STELLT SICH VOR
1. Zahlen, Daten und Fakten zum Netzwerk
2. Was kann das Netzwerk und wie hilft es Unternehmen bei der Stellensuche
3. Warum braucht man einen privaten und einen geschäftlichen Account

DIE EIGENE FANPAGE – DAS TOR ZU MEHR MITARBEITERN
1. Anlegen und Aufbau einer Fanpage
2. Welche Inhalte sorgen für Reichweite
3. Veröffentlichen von Stellenanzeigen

JOBKAMPAGNEN ÜBER DAS SOZIALE NETZWERK
1. Das Jobportal bei Facebook richtig nutzen
2. Effektive Unterstützung für mehr Reichweite organisieren
3. Eine Anzeigenkampagne aufsetzen und richtig steuern
4. Den Erfolg richtig messen

Fragen und Diskussionen

Seminarpunkte: 10 Punkte

Teilnahmegebühr

250,00 € zzgl. MwSt. pro Unternehmen für DEUMESS Mitglieder
350,00 € zzgl. MwSt. pro Unternehmen für Nichtmitglieder

Teilnahmebedingungen:

Anmeldebestätigung:
Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Stornierung:
Bei Verhinderung bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung.
Eine kostenlose Stornierung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Bei Absage innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn berechnen wir 50% der Kursgebühr. Erfolgt keine Absage-Benachrichtigung berechnen wir 100% der Kursgebühr. Natürlich können Sie bei Verhinderung einen Ersatzteilnehmer benennen.

Rechnungsstellung:
Die Rechnung erhalten Sie nach dem Seminar.

 

Anmeldeformular