Praxisseminar „Digitaler Vertrieb und Mitarbeitergewinnung über das Internet“

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Datum

25.11.2021

Zeiten

Präsenzveranstaltung: 10:00 bis 15:30 Uhr Sollte das Seminar pandemiebedingt nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, wird dieses als Online-Seminar umgebucht. In diesem Fall findet das Seminar in 2 Blöcken per ZOOM-Videokonferenz an folgenden Tagen statt: 25.11.2021, 02.12.2021 jeweils 10.00 - 12.00 Uhr.

Veranstaltungsort

Rudolstadt

07407
Thüringen

in Kalender übernehmen (ical/ics)


Details:

Wer sein Unternehmen auch zukünftig leistungsstark auf Kurs halten will, muss die digitalen Vertriebstechniken sowie die Herangehensweise bei der Mitarbeitergewinnung über das Internet beherrschen. Denn die Gewinnung von Neukunden und das Finden des richtigen Fachpersonals werden immer elementarer.
Mit der Digitalisierung der Vertriebsaktivitäten können die gewünschten Zielgruppen automatisiert und permanent angesprochen werden. Statt anstrengender Telefonakquise meldet sich im Idealfall der neue Kunde direkt bei Ihnen.
Gleiches gilt für die Gewinnung der richtigen Fachkräfte. Geburtenschwache Jahrgänge auf der einen und radikal geänderte Mediennutzungsgewohnheiten auf der anderen Seite schaffen völlig neue Rahmenbedingungen bei der Rekrutierung des passenden Personals.
Das Seminar verdeutlicht die wichtigsten Bausteine beim Aufbau digitaler Vertriebstechniken und stellt die Wirkungsweisen beim Aufbau eines für die Mitarbeitergewinnung erfolgreichen Social- Media-Accounts vor. Anhand von praktischen Beispielen wird gezeigt, mit welchen Tools und Techniken die Digitalisierung von Vertrieb und Recruiting aufgebaut und umgesetzt werden kann. In Einzel- und Gruppenarbeiten werden die Inhalte teilweise direkt umgesetzt.

Referent:

Frank Schütze
Frank Schütze ist Diplom-Journalist und betreut mit seiner Kommunikationsagentur priori relations seit mehr als zehn Jahren Unternehmen und Institution bei der Öffentlichkeitsarbeit, dem Imageaufbau, bei der Mitarbeiter-Recrutierung sowie beim Vertrieb.

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing- und Recruitingverantwortliche von Messdienstunternehmen

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Geänderte Mediennutzung durch die Digitalisierung
  • die Webseite als Fundament für digitalen Vertrieb
  • Suchmaschinenoptimierung und digitale Anzeigenkampagnen
  • Nutzung von Social-Media-Accounts für die Neukundenakquise
  • Aufbau einer starken Arbeitgebermarke
  • Strategien für erfolgreiche Jobkampagnen

Seminarpunkte: 10 Punkte

Teilnahmegebühr

290,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer für DEUMESS Mitglieder
390,00 € zzgl. MwSt. pro Teilnehmer für Nichtmitglieder

Teilnahmebedingungen:

Anmeldebestätigung:
Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Stornierung:

Bei Verhinderung bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung.
Eine kostenlose Stornierung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Bei Absage innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn berechnen wir 50% der Kursgebühr. Erfolgt keine Absage-Benachrichtigung berechnen wir 100% der Kursgebühr. Natürlich können Sie bei Verhinderung einen Ersatzteilnehmer benennen.

Rechnungsstellung:
Die Rechnung erhalten Sie nach dem Seminar.

 

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