Seminar: Intensive Gruppenarbeit für besseren Vertrieb

Kundenakquise und Alleinstellungsmerkmal im Fokus

Geschäftsführer und Vertriebsmitarbeiter gingen vom 28. bis 29. September 2021 in der DEUMESS-Akademie in Bad Hersfeld der Frage nach, wie sich Messdienstunternehmen auf ein veränderndes Marktumfeld einstellen und die richtigen vertrieblichen und unternehmerischen Akzente setzen können. Beim Grundlagenseminar „Vertrieb“ setzte der Referent und erfahrene Vertriebsprofi Axel Müller den Seminar-Schwerpunkt auf aktuelle Marktanforderungen (Beispiel: die Novellierung der HKVO) und das veränderte Anspruchsdenken der Zielkundschaft. Sämtliche Inhalte wurden dabei durch die Teilnehmer selbst bearbeitet und in der Gruppe diskutiert. So war sichergestellt, dass alle Teilnehmer sich intensiv Gedanken über den Mehrwert ihrer eigenen Firma sowie zu ihren Kunden machten und in Zukunft in die nächsten Vertriebsgespräche mit mehr Wissen gehen können.

Der Workshop kam so gut an, dass die Teilnehmer im Anschluss die Kontaktdaten austauschten, um sich gegenseitig in Zukunft zu unterstützen.

Ein sehr schönes Beispiel für ein gemeinsames Verbandsleben der mittelständischen Messdienstunternehmen.

Weitere Informationen zu den Seminaren der DEUMESS-Akademie finden Sie unter
https://deumess.de/deumess-akademie/veranstaltungen/