MeasureNet Fachkongress 2016 – Ein voller Erfolg!

Fachkongress_2016

Am 10.05. fand in Bayreuth der zweite MeasureNet Fachkongress statt. Auch in diesem Jahr konnten wir in der Branche bekannte Referenten aus den Bereichen Haus- und Immobilienverwaltung, Gerätetechnik und Abrechnung gewinnen.

Mit großem Interesse verfolgten über 80 Teilnehmer die Vorträge von Herrn Steffen Haase (Vizepräsident des Dachverbands Deutscher Immobilienverwalter), Herrn Dipl. Ing. Jörg Schmid (Geschäftsführer HLK Stuttgart GmbH), Herrn Dipl. Ing. Joachim Wien (Sachverständiger für Heizkostenabrechnung) sowie Herrn RA Martin Alter.

Gespannt lauschten die Teilnehmer auch dem Vortrag von Klaus Hummel (QUNDIS GmbH) zum Thema MID bei Wasserzählern und speziell der Ankündigung des neuen QUNDIS Wasserzählers Q water 5.5 mit seinen Neuheiten.

Viele Gespräche wurden am Abend in gemütlicher Runde in der „Maisel´s Biererlebniswelt“ fortgesetzt.

Am Folgetag fand dann die erste Mitgliederversammlung des MeasureNet e.V. statt. Tagungspunkte waren u.a. die Vorstandwahl und der Rückblick auf die vom MeasureNet organisierten Fortbildungsveranstaltungen der letzten Monate. Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:

– Georg Eutermoser (EAD Eutermoser Abrechnungsdienst GmbH)
– Jürgen Walter (Delta-t Messdienst & Consulting)
– Axel Mittendorf (MEMO ROYAL Ch. Mittendorf GmbH)
– Bernd Bosch (ABM Mess Service GmbH)
– Hartmut Michels (QUNDIS GmbH)

In beratender Form unterstützen Uwe Flotho (Vereinigte Wohnstätten 1889 eG), Roland Wolff (Narander&Wolff Grundbesitzverwaltung UG) sowie Dieter Berndt (QUNDIS GmbH) den Vorstand bei seiner Arbeit.

Des Weitern lag der Fokus auf der Präsentation der neuen MeasureNet Webseite sowie der Konzeptvorstellung der MeasureNet Akademie. Hier ist es das Ziel, eine Ausbildungsplattform für Messdienstmitarbeiter auf die Beine zu stellen. Die Resonanz der anwesenden Mitglieder zeigte, dass MeasureNet auf dem richtigen Weg ist.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern für den regen Informationsaustausch und bei allen Referenten.