Im Amt bestätigt: Mittelständische Messdienstunternehmen schenken Vorstand erneut das Vertrauen

DEUMESS als Verband der mittelständischen Messdienstunternehmen lud jüngst turnusgemäß zur Mitgliederversammlung mit anschließender Vorstandswahl geladen. hier stellten sich alle bisherigen Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Neue Bewerber gab es nicht. Mit großer Mehrheit sprachen sich die Mitgliedsunternehmen des Verbandes für eine weitere zweijährige Amtszeit des bisherigen Vorstands aus und zeigten damit zugleich ihre Zustimmung für die positive Entwicklung in der vergangenen Legislaturperiode.

„Ein konstantes Mitgliederwachstum, die Weiterentwicklung des verbandsinternen Qualitätssiegels, der Ausbau der Weiterbildungsangebote sowie das öffentliche Einbringen zu branchenrelevanten Themen – wir haben bei DEUMESS viel Positives realisiert, dass den mittelständischen Messdienstunternehmen für ein erfolgreiches Agieren am Markt weiterhilft“, sagt Hartmut Michels, Vorstandsmitglied des Verbandes.

Dieser Weg soll auch in Zukunft konsequent weiter gegangen werden. Vorstandsmitglied Sören Müller erklärt: „Die Novellierung der Heizkostenverordnung sowie die damit verbundene weitere Digitalisierung unserer Branche wird die tägliche Arbeit der Messdienstunternehmen verändern. Wir als Verband begleiten diese Entwicklung proaktiv und gehen mit gutem Beispiel voran. Aufgrund der Kontaktbeschränkungen zum Gesundheitsschutz haben wir beispielsweise die Mitgliederversammlung nicht wie ursprünglich geplant in Fulda durchgeführt, sondern die Veranstaltung sowie unseren jährlichen Fachkongress in die virtuelle Welt transformiert.“

Demzufolge wurde auch die Vorstandswahl digital durchgeführt und per Mausklick abgestimmt. Dabei wurde der bisherige Vorstand im Amt bestätigt. Bis 2022 führen Bernd Bosch, Georg Eutermoser, Hartmut Michels, Sören Müller und Jürgen Walter den Verband DEUMESS in die Zukunft.