Online-Seminar: Mitarbeiter per Social-Media gewinnen

Als Messdienstunternehmen kann man viele Möglichkeiten nutzen, um potentielle Mitarbeiter anzusprechen. Man kann aber auch gleich direkt dahin gehen, wo der Wunschkandidat am Tag sehr viel Zeit verbringt. Die Rede ist von Facebook, Instagram und Co.

Am 25. und 26. November 2020 ging es im Online-Seminar mit dem Titel „Neue Wege der Mitarbeitergewinnung“ genau darum. Kommunikationsprofi Frank Schütze zeigte den Teilnehmern, wie von Beginn an ein leistungsstarker Account in den sozialen Netzwerken auf- und ausgebaut wird. Die richtigen Posting-Strategien und das Anlegen erfolgreicher Werbekampagnen war ebenfalls Bestandteil des Seminars.

Folgende Inhalte wurden unter anderem vermittelt:

• Aufbau einer starken Arbeitgebermarke
• Strategien für erfolgreiche Job-Kampagnen
• Den Erfolg richtig messen

Ziel des Seminars in der DEUMESS-Akademie war es, die Mitgliedsunternehmen des Verbandes optimal bei der Mitarbeitersuche in Zeiten des Fachkräftemangels beziehungsweise für den wachsenden Bedarf leistungsstarker Mitarbeiter in der Nach-Corona-Zeit im Bereich Social Media vorzubereiten. Darüber hinaus gab es wertvolle Tipps, wie über Social Media auch Neukunden direkt gewonnen werden können.

Das Seminar wird im Jahr 2021 erneut durchgeführt.