Seminar „DSGVO“ – Die Datensicherheit im Blick

Praxisseminar mit Fokus auf die Messdienstbranche

Für Messdienstunternehmen, die in hohem Maß mit personenbezogenen Daten arbeiten, ist die im Mai 2018 in Kraft getretene Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) von großer Bedeutung. Mit dem Praxisseminar „Datenschutzgrundverordnung“ wurden in der DEUMESS-Akademie am 14. November 2019 die wichtigsten Grundlagen zum Datenschutz rund um das Immobiliengeschäft vermittelt.

Referent Dr. Niels Lepperhoff ist externer Datenschutzbeauftragter sowie gelernter Diplom-Informatiker und stellte den Teilnehmern in Kassel die aktuellen Datenschutzrichtlinien detailliert vor und erklärte, was beim Umgang mit den Daten von Eigentümern und Mietern berücksichtigt werden muss.

Neben dem fachlichen Input konnte an diesem Tag auch auf individuelle Fragestellungen umfassend eingegangen werden.

Weitere Informationen zu den Seminaren der DEUMESS-Akademie finden Sie unter

https://deumess.de/deumess-akademie/veranstaltungen/