Technik-Seminar: Wertvoller Input für Messdienstleister

www.priori–relations.de

An insgesamt vier Tagen (11. und 12. sowie 25 und 26. Mai) ging das Seminar „Technik“ der Frage nach: Was müssen professionelle Messdienstleister über die aktuelle Mess- und Abrechnungstechnik wissen? Aufgrund der Coronabestimmungen fand die Veranstaltung online statt, was der Wissensvermittlung aber keinen Abbruch tat.

Seminarleiter Klaus Hummel – Teamverantwortlicher des Technischen Supports der Firma QUNDIS – brachten den Teilnehmern sein umfangreiches, technisches Wissen zu Heizkostenverteilern inkl. Kc-Werten, Wärmezählern sowie den Funkauslesesystemen näher.

Inhaltlich standen folgende Punkte auf der Tagesordnung:

• Die Heizkostenverordnung, Die EN834, Grundlagen Heizkostenverteiler
• Heizkörperbauformen / Montagearten, Neue Heizkörper / Sonderbauformen
• Grundlagen Wärmezähler, Wasserzähler und die MID
• Rauchwarnmelder, Systemlösungen

Einen besonderen Einblick gab es zudem zu den kommenden Regelungen der Europäischen Energie-Effizienzrichtlinie (EED). Außerdem erhielten die Teilnehmer wertvollen Input zu Gateways.

Das nächste Seminar zu diesem Thema findet am 23. und 24.11. in Suhl statt.

->Hier geht es zur Anmeldung <-