Onlineseminar „Vertrieb und Recruiting über Social Media und mit KI“

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Datum

12.06.2025

Zeiten

Grundlagenveranstaltung: 10:00 bis 15:30 Uhr

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Details:

In einer Branche, die von zunehmender Marktkonzentration und einem intensiven Fachkräftemangel geprägt ist, stehen mittelständische Messdienstunternehmen vor großen Herausforderungen. Die richtige Strategie entscheidet nicht nur über Wettbewerbsfähigkeit, sondern auch über langfristiges Wachstum. In diesem Seminar lernen Sie, wie Social Media und Künstliche Intelligenz (KI) zum Gamechanger für Ihre Vertriebs- und Recruiting-Aktivitäten werden können.

Von der gezielten Ansprache neuer Kunden bis zur Gewinnung von qualifizierten Fachkräften: Dieses Seminar zeigt Ihnen praxisnah, wie Sie digitale Tools und innovative Ansätze effektiv nutzen, um nicht nur Schritt zu halten, sondern der Konkurrenz einen entscheidenden Schritt voraus zu sein.

Das Seminar verdeutlicht die wichtigsten Bausteine beim Aufbau digitaler Vertriebstechniken und stellt die Wirkungsweisen bei der Mitarbeitergewinnung über das Internet vor. Anhand von praktischen Beispielen wird gezeigt, mit welchen Tools und Techniken die Digitalisierung von Vertrieb und Recruiting aufgebaut und mittels Künstlicher Intelligenz umgesetzt werden kann.

Referent:

Frank Schütze
Frank Schütze ist Diplom-Journalist und betreut mit seiner Kommunikationsagentur priori relations seit fast 15 Jahren Unternehmen und Institution bei der Öffentlichkeitsarbeit, dem Imageaufbau, bei der Mitarbeiter-Recrutierung sowie beim Vertrieb.

Zielgruppe:

Geschäftsführer, Vertriebsleiter, Marketing- und Recruitingverantwortliche von Messdienstunternehmen

Inhaltliche Schwerpunkte:

  • Aufbau einer stringenten Markenstrategie
    • Definition als Arbeitgebermarke – Benefits erfolgreich kommunizieren
    • Festlegung der Keypoints im Vertrieb – Nutzenargumentation
    • Integration in die Marketingstrategie – langfristiger Erfolg statt kurzer Effekte
  • Social Media als Vertriebshebel:
    • Auswahl des richtigen Kanals – manchmal ist weniger mehr         
    • Zielgerichteter Einsatz von Social-Media-Kanälen zur Leadgenerierung
    • Entwicklung von Content-Strategien, die Ihre Zielgruppen ansprechen und Vertrauen aufbauen
  • Webseite und Suchmaschinenoptimierung
    • Suchmaschinenoptimierung für bessere Auffindbarkeit bei Google
    • Strukturierter Aufbau der Webseite für Vertrieb und Recruiting
  • KI für Recruiting und Vertrieb:
    • Einführung in KI-basierte Lösungen für das Marketing
    • Präsentation bewährter KI-Tools und die Integration ins Marketing
    • Live-Demo Content-Strategie und Umsetzung mit Künstlicher Intelligenz

Seminarpunkte: 5 Punkte (Grundlagen)

Teilnahmegebühr

Onlineteilnahme:
270,00 € zzgl. MwSt. pro Person für DEUMESS-Mitglieder
400,00 € zzgl. MwSt. pro Person für Nicht-Mitglieder

Teilnahmebedingungen:

Anmeldebestätigung:
Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Stornierung:

Bei Verhinderung bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung.
Eine kostenlose Stornierung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Bei Absage innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn berechnen wir 50% der Kursgebühr. Erfolgt keine Absage-Benachrichtigung berechnen wir 100% der Kursgebühr. Natürlich können Sie bei Verhinderung einen Ersatzteilnehmer benennen.

Rechnungsstellung:
Die Rechnung erhalten Sie nach dem Seminar.

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