Verband mittelständischer Messdienstleister wählt neuen Vorstand

Der Verband der mittelständischen Messdienstleister (DEUMESS) hat einen neuen Vorstand gewählt. Neben personellen Veränderungen stellt sich der Verband in Zukunft auch strategischer noch klarer auf und will gemeinsam mit seinen Mitgliedern die Energiewende aktiv begleiten.

Zur turnusgemäßen Wahl im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung waren sowohl erfahrene Vorstandsmitglieder als auch auch frische Gesichter angetreten. Für den Vorstand von DEUMESS, der für zwei Jahre berufen wird, kandidierten erneut Bernd Bosch (ABM Mess Service GmbH, Dornstadt), Georg Eutermoser (EAD Systeme GmbH, Stephanskirchen), Hartmut Michels (standata GmbH, Heppenheim) sowie Sören Müller (müller mess wärme Gmbh, Menden). Alle vier wurden durch die Mitglieder bestätigt und können ihre in den vergangenen Jahren erfolgreiche Arbeit fortsetzen.

Erstmalig kandidierten für den Vorstand Michaela Jones (FIDENTIA Wärmemessdienst & Kabelservice Gmbh, Bamberg) und Nadine Röse (Delta-t Messdienst und Consulting GmbH & Co KG, Rudolstadt). Beide Kandidatinnen erhielten ebenfalls das Vertrauen der Mitgliederversammlung und verstärken ab sofort den DEUMESS-Vorstand.

Nicht mehr zur Wahl stellte sich altersbedingt Jürgen Walter (Delta-t Messdienst und Consulting GmbH & Co KG, Rudolstadt), der nach vielen Jahren engagierter Vorstandsarbeit seine Funktion abgibt. Für seinen herausragenden Einsatz für die Belange der Messdienstbranche gebührt ihm ausdrücklicher Dank.

Gleichzeitig zur personellen Neubesetzung des DEUMESS stellt sich der Verband auch inhaltlich noch klarer auf. So soll die tragende Rolle der Messdienstleister bei der Umsetzung der Energiewende noch stärker betont werden. Schließlich können Energiesparmaßnahmen nur erfolgreich sein, wenn sie denn auch beständig erfasst und evaluiert werden. Die DEUMESS-Mitglieder sind dafür dank digitaler Fernablesung und kontinuierlicher Verbrauchsinformationen über das Internet bestens dafür aufgestellt, um einen wichtigen Beitrag zu leisten.

Foto: Der neue DEUMESS-Vorstand: Sören Müller, Nadine Röse, Bernd Bosch, Michaela Jones, Hartmut Michels (v.l.). Es fehlt Georg Eutermoser, der krankheitsbedingt nicht anwesend war.