Einstiegsseminar „Technik“

Lade Karte....

Datum

02.04.2025 - 03.04.2025

Zeiten

1. Tag: 10.00 - 17.00 Uhr 2. Tag: 09.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort

Bad Hersfeld

36251
Hessen

in Kalender übernehmen (ical/ics)


Hintergrund:

DEUMESS bietet seinen Mitgliedern umfangreiche Aus- und Weiterbildungen an. Aufgrund der hohen Nachfrage im Bereich Technik und den Veränderungen bezüglich der Technik und Abrechnung in der Messdienstbranche haben wir das Veranstaltungsprogramm um das Grundlagenseminar „Technik“ erweitert.
Das Ziel des Seminars besteht darin, den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse der Messtechnik zu vermitteln und eine Darstellung zu der Funktion von Heizkostenverteilern, Wärme- und Wasserzählern, Rauchwarnmeldern und Funksystemen aufzuzeigen.

Referent:

Jens Kozlik
Als Mitglied des Technischen Supports der Firma QUNDIS hat sich Jens Kozlik über die Jahre umfangreiches, technisches Wissen zu Heizkostenverteilern inkl. Kc-Werten, Wärmezählern sowie den Funkauslesesystemen angeeignet. Durch seine langjährige Tätigkeit im Bereich Messtechnik verfügt Jens Kozlik über ein umfangreiches Praxiswissen.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich ausschließlich an Messdienst-Mitarbeiter aus den Bereichen Abrechnung und Technik, welche bisher keine bis wenig technische Kenntnisse haben. Diese werden durch das vorliegende Seminar umfangreich weiterqualifiziert.

Seminarinhalte:

Das Einstiegsseminar „Technik“ erstreckt sich über 2 Tage und ist neben der Vermittlung von fachlichen Inhalten auch stark auf die Diskussion in der Gruppe ausgelegt. Die Teilnehmer werden mit den folgenden Themenbereichen vertraut gemacht:

  • Die Heizkostenverordnung, Die EN834, Grundlagen Heizkostenverteiler
  • Heizkörperbauformen / Montagearten, Neue Heizkörper / Sonderbauformen
  • Grundlagen Wärmezähler, Wasserzäher und die MID
  • Rauchwarnmelder, Systemlösungen

Seminarpunkte: 20 Punkte

Teilnahmegebühr:

Präsenzteilnahme
840,00 € zzgl. Umsatzsteuer pro Teilnehmer für DEUMESS-Mitglieder
950,00 € zzgl. Umsatzsteuer pro Teilnehmer für Nicht-Mitglieder
inkl. Abendessen am 1. Seminartag, sowie die Übernachtung vom 1. zum 2. Seminartag

Teilnahmebedingungen:

Regelung zum Infektionsschutz:
Die Teilnahme ist ausschließlich unter Berücksichtigung der zum Veranstaltungstag gültigen Covid-Regelungen vom Veranstaltungsort möglich. Sollte das Seminar pandemiebedingt nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden, wird dieses als Online-Seminar umgebucht.

Anmeldebestätigung:
Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Teilnehmerzahl:
Die Mindestteilnehmerzahl zur Durchführung des Seminarblocks beträgt 10 Personen. Wird diese Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns eine Stornierung der Veranstaltung vor. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 16 Personen.

Stornierung:

Bei Verhinderung bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung.
Eine kostenlose Stornierung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Bei Absage innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn berechnen wir 50% der Kursgebühr. Erfolgt keine Absage-Benachrichtigung berechnen wir 100% der Kursgebühr. Natürlich können Sie bei Verhinderung einen Ersatzteilnehmer benennen.

Rechnungsstellung:
Die Rechnung erhalten Sie nach dem Seminar.

 

-> ANMELDEFORMULAR <-