Hybrid-Grundlagenseminar „Objektübernahme vom Wettbewerber“

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Datum

14.11.2024

Zeiten

von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Rudolstadt

07407
Thüringen

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Details:

Im Grundlagenseminar „Objektübernahme vom Wettbewerber“ werden Fragen rund um die Betreuung von Kunden bei der Ablösung von Verträgen (Vertragsmanagement) und zu Möglichkeiten einer einheitlichen (u.U. vorzeitigen) Vertragsbeendigung respektive der sich daraus ergebenden Ansprüche des bisherigen Messdienstleisters geklärt. Ein besonderer Schwerpunkt wird auf die Ansprüche im Rahmen der Weiternutzung vorhandener Messtechnik gelegt. Hierzu werden Vereinbarungen über die Überlassung von ermittelten Daten und die Nutzung der dafür notwendigen Schnittstellen oder Übertragungstechnik besprochen.

Inhaltliche Schwerpunkte:

  1. Betreuung der Vertragsanbahnung
    • Vertretung des Kunden gegenüber dem Mitbewerber
    • Hilfe bei der Formulierung von Kündigungen und der Abwicklung beendeter Verträge
    • Vertragsmanagement
  2. Übernahme von Dienstleistungen
    • Möglichkeiten der Beendigung von Abrechnungsverträgen
    • Ansprüche auf Herausgabe von Daten
  3. Übernahme des Geräte Service
    • Beendigung von Gerätemietverträgen und Geräte Serviceverträgen
    • Nutzung fremder Geräte zur Fernablesung
  4. Zusammenarbeit bei der Datenübermittlung
    • Nutzung fremder Dateninfrastruktur (Datensammler, Gateways, etc.)
    • Nutzung fremder Verbrauchsdaten (Verträge und Schnittstellenbeschreibungen)

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter von Messdienstunternehmen, die mit dem Vertrieb und der Anbahnung von Verträgen beschäftigt sind.

Referent:

Rechtsanwalt Martin Alter, Kanzlei Strunz – Alter
Zschopauer Straße 216, 09126 Chemnitz
www.strunz-alter.de

Seminarpunkte: 10 Punkte (Grundlagen)

Teilnahmegebühr:

Präsenzteilnahme: 320,00 € zzgl. MwSt. pro Person für DEUMESS-Mitglieder
Onlineteilnahme: 270,00 € zzgl. MwSt. pro Person für DEUMESS-Mitglieder
Die Teilnahme ist aktuell ausschließlich für Mitarbeiter von DEUMESS Mitgliedsunternehmen.

Teilnahmebedingungen:

Anmeldebestätigung:
Nach Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung.

Teilnehmerzahl:
Die Mindestteilnehmerzahl zur Durchführung des Seminarblocks beträgt 10 Personen. Wird diese Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behalten wir uns eine Stornierung der Veranstaltung vor. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 40 Personen.

Stornierung:

Bei Verhinderung bitten wir um sofortige schriftliche Benachrichtigung.
Eine kostenlose Stornierung ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn möglich. Bei Absage innerhalb von 14 Tagen vor Seminarbeginn berechnen wir 50% der Kursgebühr. Erfolgt keine Absage-Benachrichtigung berechnen wir 100% der Kursgebühr. Natürlich können Sie bei Verhinderung einen Ersatzteilnehmer benennen.

Rechnungsstellung:
Die Rechnung erhalten Sie nach dem Seminar.

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